Corona-Infos

Null Covid? Ja, bitte!

Krankenschwester Corona

Keiner kann etwas für die Situation. Oder doch?

Die Unzufriedenheit sitzt mittlerweile tief. Jeder hätte irgendetwas anders oder besser gemacht. Ja, wir auch.

Wie wohl die meisten Selbständigen ärgern wir uns über jeden verlorenen Monat, in welchem wir auf steigende Infektionszahlen geblickt und nur noch Tage gezählt haben bis zum völligen Lockdown. Dabei, das müssen wir zugeben, hat es uns vergleichsweise glimpflich erwischt. Die Veranstaltungsbranche und die Gastronomie haben so furchtbar Federn gelassen. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man überall Restaurants sieht, die geöffnet sind und kochen, nur um ein paar Take Aways zu verkaufen, was für ein Durchhaltevermögen!

Trauen wir uns eine Antwort zu auf die Frage, wer schuld ist? Eigentlich schon, eine ganz furchtbar einfache: Schuld sind diejenigen, die andere angesteckt haben. Die es alle besser gewusst haben, aber sich ständig rausgeredet haben, dass sie irgendwelche Maßnahmen einhalten. Ich haue ja auch nicht meinem Nachbarn eins über die Rübe, sobald keiner kuckt. Oder wenn es die anderen genauso machen…

Null Covid? Ja, träum’ weiter… Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wir wollen nicht nachlassen: Die aktuelle Kollektion für Frühjahr und Sommer wird gerade ausgeliefert. Alles möchte getragen werden, sei es beim Spaziergang im Park, sei es zu Hause oder, natürlich, auf dem Weg zur Arbeit, den sehr viele von uns weiterhin tapfer antreten müssen, einfach weil es nicht anders geht.

Nach wie vor gilt: Wir vom magasin.dawo möchten helfen, ab und zu ein wenig Licht in den Tag zu bringen.

Margarethe Dawo

Noch eines, in eigener Sache: Wir haben uns schweren Herzens von dem gerade sehr aktuellen Gedanken des Call and Collect verabschiedet. Das tut uns für diejenigen leid, die wirklich einfach nur Sachen abholen wollten. Der Aufwand ist zu groß, unser Arbeitsplatz ist derzeit das heimische Büro und unser Betätigungsfeld dieser Shop. Wir haben uns das nicht ausgesucht und es ist ja nicht für immer.

Nach oben scrollen